Offizielles

Wir schreiben das Jahr 2012. Es wird ein sehr spannendes Jahr für Canonical und Ubuntu, der beliebtesten Linux-Distribution mit über 20 Mio Nutzern auf Notebooks, Netbooks und PC's.

Doch Ubuntu kann noch mehr und in diesem Jahr will Canonical als Herausgeber und Förderer des OpenSource-Betriebssystems Ubuntu noch weiter in den Markt bringen. Auf Tablets, in Smart-TV's und eventuell schon als Smartphone-Software. Dazu kommen, wie in jedem Jahr bei Ubuntu üblich, zwei komplette neue Produktaktualisierungen des Betriebssystems im April unter dem Codenamen "Precise Pangolin 12.04" und die Oktoberversion.

Spannend wird es für Interessenten und Nutzer, wenn sich Ubuntu als System auf mehreren verschiedenen Endgeräten verwenden und verknüpfen lässt.

Auf dieser Seite erhalten Sie offizielle Links zu englischsprachigen Seiten, die ebenfalls über den aktuellen Stand informieren oder wichtige Informationen zum Thema rund um Ubuntu bereithalten.

Homepage Ubuntu: http://ubuntu.com - Download Ubuntu in der aktuellen Version für PC, Notebook, Netbook und Server

Homepage Canonical: http://canonical.com - Wer dahinter steckt. Die Förderer und Herausgeber von Ubuntu mit vielen Informationen, Events und mehr.

Weitere nützliche Links finden Sie am Ende der Seite in der Blogroll.